Lass mich Dich ein Stück begleiten. 

 

Seit dem 01. Februar 2012 leite ich mit viel Spass und Freude an "meinen kleinen Zwergen" auf der Weberstraße 5 in Rheine/Dutum meine Tagespflegestelle „Die Zwergenfüße“.

Meine Name ist Kirsten Schmitz. Ich bin 50 Jahre alt und Mutter von vier Kindern, 20 jährige Drillinge (zwei Mädchen und ein Junge) und eine 15 jährige Tochter. Zusammen mit meinem Mann Bertram (54 Jahre), unserer Tochter Leonie und unserem Tibet Terrier Nika bewohne ich ein großes kindgerechtes Einfamilienhaus an einem für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassenen Privatweg. Unsere drei Großen studieren inzwischen in Berlin, Köln und Innsbruck und sind von daher nur noch in den Semesterferien zuhause.  

Das kindersichere Haus, der große Garten, der Privatweg und der an unseren Garten angrenzende Fahrradweg bieten Kindern, besonders auch jüngerer Altersstufen, sichere, kreative und vielfältige Spiel- und Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb des Hauses und im gesamten Außenbereich.

Durch die Geburt unserer Drillinge im September 1996 hatte ich direkt nach meiner ersten Schwangerschaft meine eigene private kleine  „Kinderpflegestelle“ und habe diese Aufgabe von Anfang an mit großer Begeisterung, Liebe, Freude und Dankbarkeit für dieses große Glück gemeistert. Im Oktober 2001 bekamen wir mit unserer Tochter Leonie noch einmal Verstärkung und noch mehr Leben in unserer Großfamilie.

Meine Kinder auf ihrem Lebensweg zu begleiten, ihnen Zeit, Geduld, Aufmerksamkeit, Liebe, Glück, Selbstvertrauen und eine positive Lebenseinstellung für ihren weiteren Lebensweg zu geben, ist für mich eine wunderbare und verantwortungsvolle Aufgabe.

Meine eigenen Kinder sind inzwischen älter geworden und benötigen meine Aufmerksamkeit nicht mehr den ganzen Tag.

Sehr gerne biete ich daher berufstätigen und alleinerziehenden Eltern meine Unterstützung, Begleitung und Zusammenarbeit zur positiven Gestaltung der ersten Lebensjahre und des Alltages ihrer Kinder an.

 

 

 

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!